Aktivitäten

Am 20. Januar 2023 fand unser erstes Treffen in diesem Jahr statt. In geselliger Runde wurde im NUZ Oberlauterbach ein "Hutznohmd" gefeiert.

+

Traditionell führte uns unsere letzte Exkursion des Jahres nach Landwüst. Gemeinsam mit dem Vogtländischen Freilichtmuseum organisieren wir immer am lezten Oktoberwochenende eine Pilzwanderung.

Bei herrlichem Herbstwetter gingen über 50 Vereinsmitglieder und Gäste auf Schwammejagd.

+

In den Herbstferien unterstützt unsere Arbeitsgemeinschaft das Natur- und Umweltzentrum des Vogtlandkreises mit 2 Pilzseminaren für Kinder.

+

Die Pilzausstellung unseres Vereins zum Vogtländischen Schwammetag war auch dieses Jahr wieder ein Besuchermagnet.

+

Am 3. Oktober 2022 gestaltete unser Verein eine Pilzausstellung zum Bürgerfest in Oelsnitz. Durch viele fleißige Helfer konnten wir eine tolle Pilzvielfalt zeigen.

 

+

Die Herbsttagung der VAM fand vom 07.10 bis 09.10. 2022 wieder im Natur- und Umweltzentrum in Unterlauterbach statt.

+